Historie

Vom Niedersächsischen Finanzministerium wurde ich am 20.02.1996 zum Steuerberater bestellt. Seit dem 01.01.1997 übe ich meinen Beruf selbstständig aus und war zuvor als Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (IHK) bzw. angestellter Steuerberater über mehr als 10 Jahre bei einer regional ansässigen mittelgroßen Wirtschaftsprüfer-, Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei tätig.

 

Das ursprüngliche Steuerberaterbüro wurde 1971 von meinem Berufskollegen Herrn Steuerberater Horst Schmidt gegründet. Nach einer Übergangsphase und meiner freiberuflichen Tätigkeit als Steuerberater (u.a. als Praxisvertreter für eine landwirtschaftliche Buchstelle in Celle) habe ich das Steuerberaterbüro von Herrn Schmidt am 01.03.2001 übernommen und in den bestehenden Räumlichkeiten fortgeführt. Am 01.05.2002 erfolgte die Verlegung meiner beruflichen Niederlassung in das heutige Bürogebäude in 38442 Wolfsburg (Fallersleben), Zuckerstr. 6.